Suche in fretter-online.de
Besucherzähler

Heute:48
Gestern:524
dieser Monat:8712
dieses Jahr:380240
seit 09/2010:493452
Start Presse Prinz Peter I. regiert Fretter

Prinz Peter I. regiert Fretter

„Am Fretteraner Marterpfahl feiern wir den Karneval“ lautete das Motto der vom MGV Fretter und der Interessengemeinschaft Karneval veranstalteten großen Karnevalsparty am Sonntagabend.

Höhepunkt der närrischen Fete war natürlich die Proklamation der neuen Tollität der Fretteraner.

Neuer Prinz in Fretter ist Peter I. (vom Orde). Man munkelt, dass er bereits 2011 auf der Kandidatenliste stand und damals letztendlich per Münzwurf ausfiel. Jetzt ist es endgültig, er regiert als Prinz im Frettertal. Der 35-jährige Zimmermann arbeitet bei der Firma Maag und wurde dort vom Prinzenkomitee im Dunkeln überrascht. Er wurde zu seinem Chef gerufen, um einen Lkw zur Seite zu fahren. Als er zurück zu seinem Auto kam, um in den Feierabend zu fahren, saß dort das Prinzenkomitee – und die Tollität in spe wusste, was ihm blühte.

Mit Prinz Peter haben die Fretteraner einen Vollblutkarnevalisten an ihrer Spitze. Er ist Gründungsmitglied der Prinzengarde Fretter und war von 1998 bis 2009 aktiver Gardist und Tanzmajor von 2002 bis 2009. Seit 2012 ist er bei den „Rhythmusgöttern“ aktiv.

Nach der Prinzenproklamation ging es weiter im Programm mit einem Feuerwerk an bunten Showeinlagen und schmissigen Gardetänzen. Neben den Fretteraner Garden boten die Prinzengarde Hülschotten, die Mädchengarde Ennest und die Roten Funken Lichtringhausen tolle Garde- und Showtänze. Natürlich durften die „Rhythmusgötter“, der MGV Fretter und Cilly Alperscheid nicht fehlen. Die Pittermännche erfreuten die jecken Gäste mit ihrer Gesangseinlage.

Für die Musik sorgte in bewährter Weise das Trio Calimero.

Quelle: Sauerlandkurier