Suche in fretter-online.de
Besucherzähler

Heute:160
Gestern:315
dieser Monat:5711
dieses Jahr:62503
seit 09/2010:565146
Start Presse 2012 Ein Tag voller Freude

Ein Tag voller Freude

Die AG-Mitein­ander Elspe war auf Einla­dung der Fret­te­raner Karne­va­listen zu Gast im Sport­park Giebel­scheid.
An diesem goldenen Oktobertag wurde eine Olympiade bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad mit den AG-Mitgliedern von der Interessengemeinschaft Karneval veranstaltet. Zunächst standen fünf Einzel-Disziplinen (Wasserspritzen, Dosenwerfen, Kegeln, Hindernis-Parcours und Torwand-Schießen) auf dem Programm, wo fleißig Punkte gesammelt wurden. Dann waren nahezu alle Teilnehmer beim 400-Meter-Lauf dabei und absolvierten die Stadionrunde.
Im abschließenden Fußballspiel der AG-Miteinander gegen eine Auswahl der IG Karneval zeigte die AG das bessere Kombinationsspiel und war konditionell stärker, sodass das Spiel klar mit 8:3 von der AG-Miteinander gewonnen wurde.
Nachdem die sportlichen Aktivitäten beendet waren, stand die Siegerehrung an, wo jeder Teilnehmer mit einer Medaille beglückwünscht und gefeiert wurde. Zwischendurch konnte sich mit Würstchen, Kaffee, Waffeln und kühlen Getränken gestärkt werden. Der olympische Gedanke war stets zum Greifen nahe. Alle waren voller Eifer und Begeisterung dabei. Die Freundschaften vom jährlichen Besuch der Fretteraner bei der Karnevalsfeier der AG-Miteinander im Elsper Saloon wurden weiter vertieft und neue Freundschaften wurden geknüpft. Der Erlös der Veranstaltung wurde bei der Prinzeneinführung der AG-Miteinander übergeben. Die IG Karneval Fretter bedankt sich bei allen Sponsoren.