Suche in fretter-online.de
Besucherzähler

Heute:83
Gestern:213
dieser Monat:4399
dieses Jahr:93259
seit 09/2010:595902
Start Presse 2012 Spielenachmittag

Spielenachmittag

Die Feiern zur ersten heiligen Kommu­nion liegen schon einige Zeit zurück - trotzdem sind die Kinder im Fret­tertal weiter mit Jesus unter­wegs. Das Motto der Jungen und Mädchen aus Schön­holt­hausen, Ostentrop, Fretter, Schön­delt, Serken­rode und Schli­prüthen wurde am Freitag erneut in die Tat umge­setzt.

 

"Mit Jesus unterwegs" - der Nachwuchs aus dem Pastoralverbund traf sich in Schöndelt zu einem vergnüglichen Spielenachmittag.
Eigentlich sollte das Ziel zu Fuß erreicht werden, das regnerische Wetter ließ die geplante Wanderung jedoch nicht zu. Engagierte Eltern und unermüdliche Gruppenleiterinnen spielten Taxi und chauffierten die Kinder ins Bergdorf.
Das gesellige Beisammensein begann mit einer Messfeier, die Pfarrer Peter Roj und Vikar Mariusz im Bürgerhaus zelebrierten.
Musikalisch begleitet wurden die 40 Drittklässler von Stefanie Korte-Schulte (Orgel) und Gemeindereferentin Stefanie Wolf-Seara (Gitarre). Nach dem Gottesdienst stand Spiel und Spaß im Mittelpunkt, leckeres Stockbrot mit Wurst rundete den Ausflug der Kommunionkinder ab.